Neun Jahre Haft für Kamerad Manuel Eder (Kombaat)

Im Oktober 2023 wurde der Familienvater und politische Aktivist in Untersuchungshaft genommen. Jetzt, nach einem halben Jahr, erging am Landesgericht Innsbruck das skandalöse Urteil von 9 Jahren Freiheitsstrafe.

Doch welche “Verbrechen” (wie Justiz und Presse es nennen) wurden Manuel vorgeworfen? – Er hat historische Bücher gelesen, Tätowierungen getragen und einen handelsüblichen Schlagstock besessen. Zudem spielte er in oppositionellen Bands und hatte Kontakt zu anderen Regimekritikern. Prozessberichte können hier und hier nachgelesen werden.

Im Klartext: Es gibt keine konkreten “Taten” im juristischen Sinne, für die Manuel verurteilt wurde – der fünffache Familienvater soll einzig und allein wegen seiner Weltanschauung fast ein Jahrzehnt im Gefängnis verbringen. Für ein derartiges “Urteil” gibt es nur ein Wort: Gesinnungsterror.

Die Republik Österreich manifestiert sich als einer der repressivsten Staaten Europas. Der Kampf um Meinungsfreiheit setzt sich fort!

Solidarität mit Manuel Eder – Freiheit für alle, die für ihre Überzeugungen einstehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert